Unterstützung der Stiftung

Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere,
und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschließlichen Denken an dich selbst.
Shantideva

Wie Sie die Arbeit der Stiftung unterstützen können

Mitarbeit

Die Garchen Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt. Eine wichtige Säule für die Verwirklichung ihrer vielfältigen Vorhaben ist ehrenamtliche Mitarbeit. Wenn Sie die Ziele und Visionen der Garchen Stiftung teilen und unsere Arbeit unterstützen möchten, sind Sie herzlich willkommen, sich mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten aktiv einzubringen. Die Garchen Stiftung ermutigt zur ehrenamtlichen Mitarbeit an Projekten und Vorhaben.
Interessenten wenden sich bitte an info@garchen-stiftung.de

Spenden

Spenden sind für die Kontinuität in der Stiftungsarbeit unerlässlich. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie durch finanzielle Zuwendungen die Ziele der Stiftung und ihre Arbeit unterstützen können, um auf Dauer die stabile Grundlage zu bewahren. Sie können gezielt bestimmte Projekte fördern oder spenden, ohne die Zuwendung an einen speziellen Zweck zu binden. Nicht zweckgebundene Spenden wird der Vorstand der Garchen Stiftung nach sorgfältiger Abwägung zeitnah für laufende Projekte verwenden.

Spendenkonten der Garchen Stiftung

Garchen Stiftung
Kreissparkasse Soltau
BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21SOL

Zuwendungen an die Garchen Stiftung sind steuerlich absetzbar. Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen am Jahresende zugesandt.

Zustiften – Nachhaltigkeit sichern

Dauerhaft können Sie die Ziele und Visionen der Garchen Stiftung am besten in Form einer Zustiftung unterstützen. Durch eine Zustiftung wird das Grundstockvermögen der Stiftung aufgestockt. Die darauf entfallenden jährlichen Zinserträge kommen laufenden Projekten zugute. Auf diese Weise helfen Sie, unsere langfristigen Ziele zu planen und zu erreichen, und schaffen ein dauerhaftes Vermächtnis für kommende Generationen.

Wir möchte Menschen oder Institutionen einladen, durch Zustiftungen die Arbeit der Stiftung nachhaltig zu unterstützen, beispielsweise Menschen, die ein ähnliches Anliegen haben, aber die Gründung einer eigenen Stiftung scheuen.

Eine Zustiftung können Sie auch in Form eines Testaments oder einer testamentarischen Verfügung (Vermächtnis) veranlassen. Gerne ist die Garchen Stiftung bereit, Ihnen bei Fragen zu den Möglichkeiten der Unterstützung – spenden, zustiften, schenken, vererben - ausführliche Informationen zukommen zu lassen. Selbstverständlich stehen wir auch für ein persönliches Gespräch zu diesem Thema zur Verfügung.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: info@garchen-stiftung.de

Großzügigkeit ist eine der Säulen der buddhistischen Tradition. Die Garchen Stiftung ist für jede Art von Zuwendungen dankbar, die es uns ermöglichen, gemeinsam für unsere Visionen zu arbeiten.